Ausbildung geschafft! Diplomfeier an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Baden

BADEN. Mit großer Freude nahmen die Absolventinnen und Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Baden ihre wohlverdienten Abschluss-zeugnisse entgegen. In Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gratulierte Bundesrätin Angela Stöckl-Wolkerstorfer im feierlichen Rahmen den 11 frisch diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und –pflegern und den 9 Pflegeassistenten.

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Absolventinnen und Absolventen ein Jahr bzw. drei Jahre lang begleiten und sie auf ihre zukünftige berufliche Tätigkeit vorbereiten durften. Wir wünschen ihnen zum verdienten Abschluss und für den Einstieg in den Beruf alles erdenklich Gute“, gratuliert Schuldirektorin Regina Lang, MBA, den Absolventinnen und Absolventen im Namen des gesamten Teams der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Baden.

Hochqualifiziert ins Berufsleben
Im Zuge der dreijährigen Diplomausbildung sammelten die Schülerinnen und Schüler in insgesamt 4.600 Stunden viele Erfahrungen im theoretischen und praktischen Bereich. Zukünftig werden die diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und –pfleger als Fachkräfte des gehobenen Dienstes für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten tätig sein. In der einjährigen Ausbildung zur Pflegeassistenz lernen die Auszubildenden in 1.600 Unterrichtsstunden in Theorie und Praxis die Grundzüge der professionellen Pflege.

Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule bietet nicht nur die Grundausbildung allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege und Pflegeassistenz an, sondern unter anderem auch die Sonderausbildung psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege, die Weiterbildung Praxisanleiter §64 und Heimhilfe.

Direktorin Regina Lang, MBA gratulierte den Absolventinnen und Absolventen gemeinsam mit Bundesrätin Angela-Stöckl Wolkerstorfer in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

ABSOLVENTINNEN UND ABSOLVENTEN

Pflegeassistenz:
Fassl Thomas, Fuchs Katharina, Manena Sabine, Mentasti Theresa, Meyerhofer Carmen, Prugger Maximilian, Repedzic Andjela, Tomasini Manuel, Trumler Melanie

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflege:
Busch Bianca, Fügert Nathalie, Gallhofer Alexander, Hackl Christopher, Huber Gerhard, Ilsinger Caroline, Kubik Peter, Mayer Monique, Strass Christoph, Winter Jacqueline, Zeibich Tina

Miriam Ottersbeck, BA