Hitzewarnung

Ab 21.06.2017 ist im Bezirk Baden mit starker Hitzebelastung zu rechnen.
Ab 21.06.2017 ist im Bezirk Mödling mit starker Hitzebelastung zu rechnen.

Große Freude bei der Abschlussfeier der Weiter-bildung Praxisanleiter an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Baden

BADEN. Erfolgreich schlossen 16 diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und –pfleger die Weiterbildung zur Praxisanleitung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Baden ab. Im feierlichen Rahmen gratulierte Dipl. KH-BW Ingrid Schwarz, MSc in Vertretung des Regionalmanagers der Thermenregion Mag. Viktor Benzia den Absolventinnen und Absolventen.

„Eine qualifizierte und strukturierte Anleitung und Betreuung von Auszubildenden ist besonders in der Gesundheits- und Krankenpflege wichtig. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir unseren Praxisanleiterinnen und –anleitern im Rahmen ihrer Ausbildung das notwendige Rüstzeug für ihre zukünftige Tätigkeit mitgeben konnten. Wir wünschen ihnen zum verdienten Abschluss alles Gute“, gratuliert stv. Direktor Thomas Mörth, BScN, im Namen des gesamten Teams der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Baden.

Hochqualifiziert im Berufsleben
Praxisanleiterinnen und –anleiter helfen den Schülerinnen und Schülern ihr theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und begleiten sie beim praktischen Teil ihrer Ausbildung. Im Zuge der 6-monatigen Weiterbildung sammelten die zukünftigen Praxisanleiterinnen und –anleiter in insgesamt 200 Stunden viele Erfahrungen zur Förderung der Situations-, Konflikt- und Problembewältigung, um die Qualität im Pflegebereich zu sichern.

Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Baden bietet neben der Weiterbildung Praxisanleiter §64 unter anderem auch die Grundausbildung allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, die Sonderausbildung psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege und die Ausbildung zur Pflegeassistenz und Heimhilfe an.

Absolventinnen und Absolventen:
Danijela Adamovic, Sandra Birnbauer, Anita Eigner, Elisabeth Eßbüchl, Stefanie Groll, Monika Haidbauer, Hans Hanswenzl, Ramona Jachtner, Nathalie Kimayr, Martina Mayer, Petra Rebol, Klaudia Sieberlechner, Franziska Wedekind, Elisabeth Wippel, Martin Zeiler, Silvia Zeller

Stv. Direktor Thomas Mörth, BScN und die Klassenvorständin Waltraud Schedel gratulierten den Absolventinnen und Absolventen gemeinsam mit Dipl. KH-BW Ingrid Schwarz, MSc, DKBW Nikolaus Jorda, Stv. Kaufmännischer Direktor des LK Baden-Mödling und DGKP Stefan Traint in Vertretung der Pflegedirektion

Mag. Marlene Zeidler-Beck, MBA